Klassenfahrt nach Budapest

Abschlussfahrt der 12. Klasse

Frühmorgens am Montag fuhren wir in unserem Reisebus los Richtung Budapest. Nach ca. 12 Stunden Fahrt bezogen wir unsere Zimmer, wechselten Euro in Forint und machten uns gemeinsam auf den Weg zur Donau. In den folgenden Tagen hatten wir die Möglichkeit, Budapest kennenzulernen. Wir machten eine Stadtrundfahrt in unserem Bus bei der wir den Heldenplatz, das Schloss und die Freiheitsstatue bei der Zitadelle zu Gesicht bekamen. Auch die Markthalle wurde besichtigt. Am Mittwoch konnten wir die Stadt von der Donau aus bewundern. Einige waren später noch auf der Margareteninsel und schlenderten dort durch die Parks. Am nächsten Tag gab es eine Führung durch das jüdische Viertel, das an unser Hostel grenzte, und durch das imposante Parlamentsgebäude. Nach einem gemeinsamen Abschluss am Abend genossen wir, wie auch schon die Tage zuvor, das Nachtleben in Pest. Etwas müde aber sehr zufrieden fuhren wir mit dem Bus zurück, Budapest und das gesamte Erlebnis der Klassenfahrt haben uns sehr gut gefallen.

Die Schüler der 12. Klasse