Arbeiten in Buchbinden und Holz gelungen:

Glückwunsch zur Fachhochschulreife

Die Schülerinnen und Schüler der Fachhochschulreifegruppe haben dieses Jahr alle erfolgreich ihre Prüfungen in den Fächern Buchbinden und Arbeiten mit Holz bestanden. Da ist ein Glückwunsch angebracht!

Ihre Jahresarbeiten, die sie für die Prüfung angefertigt haben, können sich sehen lassen und sind noch dazu äußerst praktisch wenn die jungen Leute von zu Hause ausziehen werden – und dann auch immer eine schöne Erinnerung zurück an ihre Schulzeit.

Arbeiten in Holz

Zwei Schüler präsentieren dieses Jahr ihre Werke:
Ein Tisch mit individuell geschnitztem Tischbein und ein Bett mit wunderschöner Schwalbenschwanzverbindung des Holzrahmens.

Buchbinden

Zur Buchbinde-Prüfung gehören gleich mehrere Werkstücke, die jede Schülerin, jeder Schüler individuell nach bestimmten Vorgaben anfertigt. Das sind neben verschiedenen Büchern vor allem so praktische wie schöne Schachteln und Kistchen, aber auch Mappen und Schmuckkästchen beispielsweise.

Text und Bilder: Julia Bantlin