Nicht alle Aktivitäten „auf Eis gelegt“!

Snow Sculpture Competition

Der Schnee lag üppig, doch der Skiurlaub musste wegen des Lockdowns ausfallen und selbst die Ski-Lifte auf der Alb hatten nicht regulär geöffnet. Damit aber nicht gleich alle Aktivitäten auf Eis gelegt werden und um ihren Schüler*innen eine Freude zu machen, gab unsere Englischlehrerin Christina Wörner-Gentili ihrer 8. und 12. Klasse in ihrem derzeit üblichen „Homework Letter“ per E-Mail eine etwas andere Hausaufgabe über die Winterferien auf. Sie lautete:

“Participate in the Snow Man-Woman-Animal Sculpture Competition!”

Viele Schüler haben am vergnüglichen Wettbewerb teilgenommen, ihre Schnee-Skulpturen anschließend abfotografiert und ihrer Lehrerin zugeschickt. Das Ganze war schließlich als Wettbewerb gestartet und die schönste Schnee-Skulptur sollte einen Preis gewinnen. Natürlich bekommen alle Schüler*innen einen Preis, den sie genießen können. Die Hauptsache dabei war der Spaß im Freien, mit dem schönen Schnee und ohne die schnöde Maske – getreu dem Motto “enjoy your holidays & have fun!”.

Einige der ausnahmslos schönen Schnee-Skulpturen sind hier zu bewundern.

Viel Vergnügen! Oder vielmehr: Have fun!

Text: Julia Bantlin