Aktuelle Stellenangebote

Freien Georgenschule - Kita und Krippe in Reutlingen

Was macht die Waldorfschule in Reutlingen als Arbeitgeber so besonders

Die Freie Georgenschule liegt am Fuße der wunderschönen Schwäbischen Alb und außerdem in Reutlingens Stadtkern. Wir sind gut an den ÖPNV angeschlossen, sodass man Stuttgart, Tübingen oder auch die Outletcity Metzingen schnell erreicht. Auch in alle Nachbargemeinden (Bronnweiler, Pfullingen, Bad Urach, Gomaringen etc.) gelangt man gut.
Unsere Schule ist einzügig (400 Schülerinnen und Schüler). Die Schülerinnen und Schüler werden im Hauptunterricht (Epochen) in der Klassengemeinschaft unterrichtet, in den Fachstunden wird die Klasse halbiert oder sogar gedrittelt.
Wir legen viel Wert auf eine zeitgemäße Pädagogik, die Kopf, Herz und Hand anspricht. Bei uns stehen die Wertschätzung jedes einzelnen Kindes und eine ganzheitliche Bildung und Erziehung, die sich an der Entwicklung des Kindes orientiert, im Mittelpunkt. Die Waldorfpädagogik ist Grundlage unserer Arbeit und gibt den Raum für eine individuelle Entwicklung des Kindes.
Wir bieten alle Schulabschlüsse an: Hauptschulabschluss, Mittlere Reife, Fachhochschulreife und Abitur. In der Oberstufe absolvieren unsere Schülerinnen und Schüler mehrwöchige Praktika (Landwirtschaftspraktikum, Sozialpraktikum, Betriebspraktikum etc.).
In Warteklasse und/oder Hort können Kinder der Klassen 1-4 bis 17 Uhr in der Nachmittagsbetreuung (offene Ganztagsschule) betreut werden. Wir bieten nach Bedarf Hausaufgabenbetreuung an. Frisch und vor Ort gekochtes Mittagessen aus biologischen Zutaten gibt es täglich in unserer schuleigenen Mensa.

Kollegium, Schülerinnen und Schüler, Mitarbeitende und Eltern der Freien Georgenschule Reutlingen freuen sich über zukünftige Kolleginnen und Kollegen, die den Geist der Schule aufnehmen, beleben und miteinander weiterentwickeln wollen.
Eine Bewerbung ist jederzeit möglich. Auch Initiativbewerbungen nehmen wir gern jederzeit entgegen.

personal@freie-georgenschule.de