Ort: Georgensaal

Theater-Aufführung der 12. Klasse

Dieses Wochenende führt die 12. Klasse der Freien Georgenschule – wieder unter Regie von Irfan Kars – das Theaterstück „Pension Schöller“ an drei Abenden im Georgensaal der Freien Georgenschule auf. Termine siehe Plakat.

Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.

Die ca. 90-minütige Vorstellung wird nicht durch eine Pause unterbrochen.

In der Komödie dreht es sich – man möchte fast sagen „wie verrückt“ – um Folgendes:

Philipp Lenzmayer kommt aus der Provinz nach Reutlingen, um einmal eine Irrenanstalt von innen sehen zu können, denn er gedenkt aus der in Baden geerbten Villa eine Nervenheilanstalt zu machen. Sein in Reutlingen lebender Neffe Alfred soll ihm diesen Einblick verschaffen. Der jedoch weiß sich keinen anderen Rat, als den nichtsahnenden Onkel in die Pension Schöller zu führen, in der regelmäßige Gesellschaftsabende stattfinden. Ob ein duellwütiger Major, eine skurrile Autorin oder ein angehender Schauspieler mit markantem Sprachfehler: der Onkel bemerkt nicht, dass ihm hier keine Irrenhausinsassen, sondern ganz „normale Verrückte“ begegnen.

Wichtiger Corona-Hinweis:

In Absprache mit dem örtlichen Gesundheitsamt gelten folgende Regelungen:
Ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz ist für die Dauer der Veranstaltung zu tragen.
Eine Anmeldung über die luca-App ist möglich. Andernfalls müssen die Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Telefon-Nummer und E-Mailadresse) am Haupteingang der Schule hinterlegt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Reutlingen