Ort: Georgensaal

Theaterspiel der 8. Klasse

"Das Gespenst von Canterville" geht um

Die achte Klasse der Freien Georgenschule lädt Sie herzlich ein in das englische Schloss Canterville!
Dieses wurde kürzlich von dem amerikanischen Botschafter Hiram B. Otis erworben. Voller Stolz zieht er mit seiner Frau und den vier Kindern in das vermeintlich leerstehende Gemäuer ein, umsorgt von den englischen Hausangestellten Mr. Parker und Mrs. Umney. In dem Schloss "wohnt" allerdings noch jemand. Es handelt sich um Sir Simon, genauer gesagt um seinen Geist. Er hat vor mehr als 300 Jahren schwere Schuld auf sich geladen und kann daher den Ort seiner Missetat nicht verlassen. Sein größtes Bestreben ist es nun, die amerikanische Familie möglichst schnell wieder loszuwerden. Doch seine Versuche, die neuen Bewohner zu erschrecken, misslingen kläglich. Im Gegenteil, niemand der Familie Otis hat Angst vor dem Gespenst und den Begegnungen, die sich in nächtlicher Stunde auf unterschiedlichste Weise mit dem alten Hausherrn Sir Simon ergeben. Schließlich schöpft Sir Simon sogar Hoffnung: vielleicht kann ihn ein Mitglied der Familie Otis endlich von seinem Fluch erlösen....

Lassen Sie sich verzaubern von der Spielfreude, die die achte Klasse, trotz aller widrigen Umstände, im Lauf der letzten Probenwochen immer mehr aufbauen konnte. Nun brauchen die Akteure das Publikum, das sie, mit lustigen Dialogen, Bewegung, Musik und Tanz, für eine Weile in eine andere Welt entführen möchten!

Ja, Sie sind gemeint. Kommen Sie mit der ganzen Familie (Kinder ab 6 Jahren) zu einer unserer Theateraufführungen:

Das Gespenst von Canterville
nach einer Novelle von Oskar Wilde