Ort: Georgensaal

Theatervorstellung der 12. Klasse

Einladung zum Klassenspiel

Die 12. Klasse lädt Sie in diesem Jahr zu ihrer Inszenierung des Theaterstücks „Terror“ von Ferdinand von Schirach ein. Ein Theaterstück, das die Grenzen von Moral und Justiz aufzeigt und dazu das moralische Empfinden der Zuschauer mit in den Topf wirft.
Die Zuschauer tauchen im Stück als Schöffen bei einem fiktiven Prozess ein und sehen sich selbst mit der Frage konfrontiert, ob man eine kleine Zahl Unschuldiger töten darf, damit eine größere Anzahl von Unschuldigen gerettet werden kann.

Regie führt Irfan Kars.

Die beiden Abendvorstellungen dauern je etwa 100 Minuten, dazwischen gibt es eine 25-minütige Pause mit Bewirtung im Foyer. Altersempfehlung: Ab 14 Jahren

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Das nachstehende Plakat wurde von den Schülerinnen und Schülern der 12. Klasse erstellt: