Freie Georgenschule – Waldorfschule Reutlingen

Die Freie Georgenschule wurde 1946 als Waldorfschule in Reutlingen gegründet. Wir sind eine Schule in freier Trägerschaft, die allen Kindern offensteht. Auf der Grundlage des Privatschulgesetzes ist unsere Schule den öffentlichen Schulen im Sinne des Grundgesetzes gleichgestellt und bietet alle staatlichen Abschlüsse der Sekundarstufen I und II an. Zur Zeit besuchen rund 400 Schüler von der ersten bis zur dreizehnten Klasse die einzügige Schule.

weiter lesen »

Neben dem Schulgebäude mit großem Veranstaltungssaal (Georgensaal) befinden sich auf dem Gelände auch unsere Christofferus-Kinderkrippe, der Waldorf-Kindergarten, sowie die sogenannte "Warteklasse" (Kernzeitbetreuung) und der Hort (Nachmittagsbetreuung). Dadurch ist es möglich, dass Ihr Kind von klein auf bis zum Schulabschluss mit einem durchgängigen pädagogischen Konzept – entwickelt aus der anthroposophischen Menschenkunde Dr. Rudolf Steiners – begleitet wird.

« zuklappen