Eltern-Engagement und Mitarbeit

Ihr Engagement, liebe Eltern, ist ein unverzichtbarer Bestandteil an unserer Waldorfschule. Zu diesem Engagement möchten wir Sie, liebe Eltern mit diesen Worten ermutigen.
Ihr ehrenamtliches Engagement mag zwar ein „zeitaufwendiges Hobby“ sein, aber dafür werden Sie auch reich beschenkt. Das gemeinsame Tun bietet Räume sich besser kennen zu lernen. In der Zusammenarbeit kann die Begeisterung für die Ideale der Waldorfpädagogik wachsen und nicht zuletzt wirkt solch ein Handeln auch als Vorbild für ein soziales Miteinander auf unsere Kinder.
Wo ist die Präsenz, Mitarbeit der Eltern im Schulalltag hilfreich, notwendig, wünschenswert?

Eltern-Angebote

Für interessierte Eltern gibt es die Möglichkeit, sich eurythmisch zu bewegen, im Volkstanzkreis seinen tänzerischen Neigungen nachzugehen oder sich im anthroposophischen Arbeitskreis die Welt Rudolf Steiners leicht verständlich zu erarbeiten.

Termine und Veranstaltungen finden Sie unter: Wiederkehrende Termine.