Aufnahmeantrag für die Freie Georgenschule

Sie möchten Ihr Kind an unserer Schule anmelden? Dann sind Sie hier richtig. Die sieben Schritte zur Aufnahme, was wir dazu von Ihnen benötigen und wie es dann weitergeht, erfahren Sie hier.

Gut zu wissen:
Anmeldungen für unsere Christofferus-Kinderkrippe und den Kindergarten sind jederzeit über die Anlaufstelle Kindertagesbetreuung Reutlingen (AnKeR) möglich.

Für die Einschulung in die künftige erste Klasse bitten wir um eine möglichst frühzeitige Anmeldung: spätestens bis 20. Dezember des Jahres vor der Schulpflicht Ihres Kindes, da im Januar der Aufnahmeprozess beginnt. Wenn Sie sich nach dem Stichtag anmelden, sind Sie bei uns automatisch auf der Warteliste und können nach Möglichkeit noch in das Aufnahmeverfahren nachrücken.

Bei einem Schulwechsel Ihres Kindes ist der Einstieg in eine höhere Klasse grundsätzlich jederzeit möglich, falls Plätze verfügbar sind.

Erster Schritt:
Wofür möchten Sie Ihr Kind anmelden?
Wählen Sie den entsprechenden Aufnahmeantrag hier aus, nehmen sich etwas Zeit für das Ausfüllen und klicken dann auf Anfrage senden.